trip-insider.com

Reisen gehört zu meinen persönlichen Leidenschaften. Als Individualreisender konnte ich bereits viele, z.T. auch exotische Orte und Länder dieser Welt bereisen. Das Wichtigste ist mir dabei immer das wahre Erleben, der Kontakt mit den Einheimischen und die Zeit, Stimmungen vor Ort in sich aufzunehmen.

Auf einer intensiven Reise durch Südamerika wurde dabei klar, dass es zur Reiseplanung und zum Austausch mehr bedurfte als klassischer Reiseführer und der damals bestehenden Online-Portale. Und so wurde schnell die Idee für trip-insider.com geboren.

Seit Gründung der Trip Insider GmbH im Juni 2011 bietet trip-insider.com Tipps zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Touren, Aktivitäten, Gastronomie und Nachtleben in vielen Ländern der Erde. Münchner Biergärten sind auf trip-insider.com ebenso vertreten wie die archämenidische Residenzstadt Persepolis im Iran oder die Sprachschule Escuela Runawasi in Cochabamba/Bolivien. Seit September 2011 sind zudem über 200.000 Unterkünfte über eine Partnerschaft mit Hotel.de auf trip-insider.com zu finden und zu buchen.

Weltenbummler, Kulturreisende, Naturliebhaber, Abenteurer, Backpacker oder Ausflügler können selbst im Handumdrehen neue Tipps zu ihren Lieblingszielen eintragen und andere Traveller an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Darüber hinaus können die Reisebegeisterten die Tipps auch mit ihrer persönlichen Bewertungen versehen. Bewertungen und Tipps verwaltet das Reiseportal sprachunabhängig, so dass alle Informationen automatisch in allen verfügbaren Sprachen abrufbar sind.

Trip Insider fußt nicht nur auf den Tipps der Reisenden, sondern bietet auch touristischen Dienstleistern die Möglichkeit, sich kostenfrei zu registrieren und ihr Angebot auf der Reiseplattform zu präsentieren. Im direkten, reiseaffinen Zielgruppenumfeld soll vor allem kleinen und mittelständischen Anbietern die Chance geboten werden, ihr touristisches Produkt darzustellen und je nach Bedarf zu aktualisieren. Mit niedrigstem Aufwand können so z.B. auch kleine Unterkünfte, Touranbieter und Gastronomiebetriebe mehr Aufmerksamkeit im hart umkämpften Reisemarkt erlangen.